
Das außergewöhnliche Herrenhaus wurde vom Architekten Robert Winkler umgesetzt und besitzt hervorragende Belichtung durch die großen Holzsprossenfenster sowie einen halbrunden Altan mit Balkon und einen Wintergarten. Alte Stilelemente wurden überwiegend erhalten, wie z.B. die Holztreppe mit handgearbeiteten, profilierten Handläufen und aus dem Baujahr stammender Deckenstuck.
Weitere erwähneswerte Details des Hauses sind die gusseisernen Kamine, u.a. im "Gartensaal" und die großzügige Galerie. Als Bodenbelag wurde in der Eingangshalle, den Zimmern und der Küche Parkett und Granit verlegt. Im OG befinden sich Pitchpine-Holzfußböden.
Zuletzt wurde das Gebäude 2008 saniert und modernisiert und wird zudem vom Denkmalschutz als schutzwürdiges Baudenkmal bewertet.
Durch die Remise mit zusätzlicher Wohnfläche und die großzügiger Raumaufteilung entstehen vielfältige Nutzungmöglichkeiten für diese Immobilie. Sie befindet sich in naturverbundener Lage und besitzt gute Anbindung an die Hamburger Innenstadt. Im Duvenstedter Ortskern und im Alstertal-Einkaufszentrum findet man außerdem zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.
Weitere Daten zur Immobilie:
Zimmer: 10,00
Wohnfläche ca.: 341,00 m²
Haustyp: Einfamilienhaus (freistehend)
Grundstücksfläche ca.: 3.171,00 m²
Baujahr: 1923
Kaufpreis: 1.980.000,00 EUR
Weitere Immobilien unter Denkmalschutz in Hamburg
Weitere Einfamilienhäuser in Hamburg
[Bild- & Infoquelle: immobiliensocut24.de]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen